Santa Barbara

Hallo!
Ich suche immer noch nach einer passenden Begrüßung:)
In diesem Beitrag will ich euch ein wenig über meinen Trip nach Santa Barbara erzählen. Ich war drei Wochen mit EF in Santa Barbara, was für mich eine gute Entscheidung war. (Ganz kurz zur Erklärung: EF steht für educationfirst und ist eine Sprachschulen-Organisation).

Ihr fragt euch sicher: Santa Barbara? Muss man das kennen?
Santa Barbara liegt mit dem Auto ca. 2-2,5h von Los Angeles entfernt und direkt am Meer. Das heißt man kann perfekt an den Stand gehen. Eine wunderschöne Stadt mit Sonne, Palmen, Strand und Surfern:)

So sah es bei der Highschool aus (dort hatte ich aber keinen Unterricht)

Meine Gastfamilie war relativ nett und ich war echt froh, eine so gute Gastfamilie erwischt zu haben. Sie waren ursprünglich aus Russland und die ersten paar Tage war es ein wenig irritierend, da sie immer zwischen russisch und englisch gewechselt haben. Vor allem mein kleiner Gastbruder, er ist vier, hat am Anfang meistens versucht sich mit mir auf russisch zu verständigen, bis er irgendwann gemerkt hat, dass er damit nicht arg weit kommen wird.
Verständlicherweise hatte ich auch noch eine Zimmergenossin - eine halb Französin & halb Chinesin - die mich manchmal echt ein wenig auf die Palme getrieben hat, da sie eine Chaotin war und es geschafft hat, immer das Badezimmer unter Wasser zu setzen.
Nach einer Woche kam dann auch noch eine Japanerin dazu und somit hatte ich noch eine zweite Mitbewohnerin.

Der Sonnenaufgang am Pier. Da hat sich das Aufstehen um 5 Uhr doch gelohnt:)

Der Unterricht war relativ gut und meine Lehrerin war wirklich eine coole Socke:) mein Englisch ist in der Zeit um einiges besser geworden und auch das Sprechend fällt mir leichter.

In der Zeit habe ich wundervolle Freundschaften geschlossen und echt schöne Erinnerungen gesammelt:

  • Habe meinen Kindheitstraum vom Disneyland erfüllt
  • War auf einem Highschoolgelände
  • Beachday!
  • Habe den Sonnenaufgang durch die Berge gesehen
  • Fiestaweek! (ein spanisches Fest, da Santa Barbara früher zu Spanien gehört hat)

Der Boden während der Fiesta-Woche war voller Konfetti.

In der Zeit mit all den Leuten aus verschieden Ländern, habe ich durch meinen französischen Roomate ein neues Lieblingswort gelernt: Paresseux! Im Prinzip ein unnützliches Wort aber es heißt faul oder Faultier und so habe ich mich meistens am Stand gefühlt. Deshalb muss ich jedes Mal lächeln wenn ich auch nur an dieses Wort denke :D

Habt ihr so was auch? Ein Wort, vielleicht auch in einer anderen Sprache, was euch zum strahlen bringt?

Überall waren Flaggen:)

Wenn ihr wollt könnt ihr den Flyer von EF über meine Ambassandor Seite bestellen, einfach nur zum durchschauen und vielleicht findet ihr ja was:)
http://my.ef.com/Anna.Heid


Fühlt euch gedrückt,
Anna

Kommentare